Andreas Eder neuer Director Performance Marketing

Die Wiener Performance Marketing Agentur setzt weiterhin auf Wachstum und erweitert Ihr Beratungsteam mit international erfahrenem Marketing-Profi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Inhaltsverzeichnis

Foto-Copyright Philipp Radon

Neuer „Director“ bei Corvis: Andreas Eder leitet das Performance Marketing-Team der Agentur

Andreas Eder, der frühere Kommunikationsleiter der „ROTE NASEN International“ steigt als „Performance Marketing Director“ bei der international agierenden Agentur Corvis ein. Mit Andreas Eder verstärkt die Wiener Agentur ihre Expertise um einen international erfahrenen Marketingprofi, der in Zukunft das Performance-Team von Corvis leiten und die Internationalisierung der Agentur vorantreiben wird.

Andreas Eder verstärkt mit Anfang November das Team der Agentur-Chefs Markus und Martin Siuda. Er wurde ins Team geholt, weil er sich durch seine mehr als 12-jährige Tätigkeit in Marketingleiter-Funktionen im internationalen und nationalen Profit- und Non-Profit-Sektor hervorragend in die Bedürfnisse bestehender und zukünftiger Corvis-Kunden und deren User hineinversetzen kann.

„Wir kennen Andreas schon seit 2010, da wir mit Ihm damals in seiner Funktion als Marketingleiter der MODUL University Vienna intensiv zusammenarbeiten durften, um einen innovativen Youtube- News-Channel zur Akquise internationaler Studenten aufzubauen“, erinnert sich Martin Siuda (CEO Creative Solutions) gerne an die Zeit zurück. „Er bringt nicht nur jahrelange Erfahrung in der Steuerung von Agenturen mit, sondern hat die gleiche Leidenschaft wie wir (schon seit der Einführung des Smartphones) mit nationalen und internationalen Kampagnen, User entlang des Online Sales Funnels erfolgreich zu konvertieren.“

Andreas Eder war nach seiner Marketingleiter Funktion an der „MODUL University“ weiters als Marketingleiter bei der Freizeiterlebnis Online Plattform „Jollydays“ für den gesamten eCommerce Umsatz in AT und DE verantwortlich. Zuletzt hat er als Marketingleiter in der Wiener Zentrale der international tätigen NGO „Rote Nasen Clowndoctors“  die Marketing und Fundraising Teams in elf Ländern in Europa und dem Arabischen Raum im Online- und Markenauftritt unterstützt und gelenkt.

„Ich freue mich riesig auf die Beratungstätigkeit im Team von Corvis“, schwärmt Andreas Eder von seiner neuen Aufgabe. „Corvis trifft mit ihrem ganzheitlichen Performance Marketing Beratungsansatz den Zahn der Zeit wie keine andere österreichische Agentur. Es geht nämlich nicht darum den Unternehmen Reichweite oder Leads zu verkaufen, sondern diese in einem stetig komplexeren Online Werbe-Dschungel mit immer mehr Channels ganzheitlich zu beraten, damit Online Marketing Kampagnen einfach besser performen. Das erwarten sich Marketingentscheider.“

„Andreas ist für unser Team die ideale Ergänzung“, ergänzt Markus Siuda (CEO Performance Marketing). „Das Jahr 2020 hat nicht zuletzt durch die Corona Krise bei vielen Unternehmen in Österreich und international ein Umdenken bewirkt. Die Notwendigkeit in nachhaltige Online-Performance-Marketingstrategien zu investieren ist rasant gestiegen und Andreas wird unsere Kunden in diesen spannenden Zeiten auf Augenhöhe mit Leidenschaft und Know-how beraten. Er war jahrelang selbst als Marketingentscheider tätig und weiß daher genau, welche Strategien nötig sind, um User im digitalen Zeitalter für Marken zu begeistern und diese zu zahlenden Kunden bzw. Spendern zu machen.“

Über Corvis – die Experten für Online Performance Marketing

Corvis ist eine international agierende Performance Agentur mit Sitz in Wien. Die von Martin Siuda, Markus Siuda und Nick Langer im Jahr 2014 gegründete, neunköpfige Agentur bietet datengetriebenes Performance Marketing in den Bereichen B2B und B2C. Corvis punktet hier mit einer Kombination aus Unternehmensberatung und Onlinemarketing mit Fokus auf messbare Ergebnisse. Das Team betreut neben Ärzte ohne Grenzen auch Kunden wie Swarovski, den Investment Punk und zahlreiche Media- & Werbeagenturen. 2020 fuhr Corvis bei den Fundraising Award in den Kategorien „Online Kampagne des Jahres“ und „Spot des Jahres“ den Sieg ein.

www.corvis.at

 

Veröffentlichungen:
https://www.extradienst.at/personalia/neuer-performance-marketing-director-bei-corvis/

https://www.horizont.at/agenturen/menschen/personalia-andreas-eder-steigt-als-performance-marketing-director-bei-corvis-ein-82837

https://medianet.at/news/marketing-and-media/neuer-director-bei-corvis-36309.html

https://branchenblatt.at/agenturen/jobs/3658-corvis-holt-performance-chef.html

https://www.internetworld.at/online-marketing/personalien/andreas-eder-performance-marketing-director-corvis-2601374.html

Markus Siuda

Markus Siuda gründete bereits mit 15 Jahren seinen ersten Verein, mit dem er selbstständig erste Erfahrungen im Online Marketing sammelte. Damals noch zur Bewerbung seiner eigenen Veranstaltungen und seiner Band. Über die Jahre durfte er viele Erfahrungen in Agenturen und im Marketing in Startups und Großunternehmen sammeln. 2014 gründete er schließlich mit seinem Bruder Martin H. Siuda die Agentur Corvis mit dem Ziel sein Wissen für den messbaren Erfolg seiner Kunden einzusetzen. Markus Siuda verbindet Werbe Expertise, mit Marketing Know-How und Online Marketing Skills zu einem einzigartigem Performance Konzept.

Ähnliche Artikel

Schnelles Umdenken in der Krise?

Während der letzten Tage war ich fast durchgehend in Videokonferenzen mit Unternehmen, die Unterstützung benötigen. Ich bin ehrlich überwältigt, wie viele UnternehmerInnen momentan über sich...

Weiterlesen »

Qualitative Leads auf Facebook?

Während der letzten Tage war ich fast durchgehend in Videokonferenzen mit Unternehmen, die Unterstützung benötigen. Ich bin ehrlich überwältigt, wie viele UnternehmerInnen momentan über sich...

Weiterlesen »
68 Unternehmen haben in den letzten 30 Tagen angefragt

Dein Performance angebot

Wir melden uns innerhalb eines Werktags um ein kurzes Beratungsgespräch zu vereinbaren. Wenn es für Dich einfacher ist, können wir natürlich gerne auch per E-Mail kommunizieren.

VISIT US!

Köstlergasse 1/39,
1060 Wien, AUSTRIA
Auf Google Maps ansehen

Generelle Anfragen
JOIN OUR TEAM
Follow us